Kirmesrennen Hirzweiler

Am 13.8.16 fand in Hirzweiler das Kirmesrennen statt. Auch für das Team des RV Schwalbe waren drei Radsportler in verschiedenen Altersklassen am Start (U5 Jonas Theobald; U11 Elias Frehde; U13 Fabian Theobald). Früh morgens mussten alle Rennfahrer in den Klassen U9 bis U15 einen Trial – Parcours absolvieren. Mit den erreichten Punkten im Trial wurde dann die Startplatzierung für das Hauptrennen ermittelt. Die Schwierigkeit der Hindernisse stieg zwischen den einzelnen Altersklassen immer weiter an. Elias erreichte 7 Punkte, was ihm beim Jagdstart einen Startplatz in der 4. Reihe sicherte. Fabian gelang es sogar 9 Punkte zu sammeln. Im Rennen konnte er somit von Reihe 2 starten. Im folgenden Hauptrennen erreichte Jonas in seinem ersten Rennen den 5.Platz. Elias sicherte sich nach einer starken letzten Runde, in welcher er noch 2 Kontrahenten überholte, den 6. Platz. Fabian zeigte ebenso Kampfgeist und wurde in seinem ersten U13 Rennen trotz eines Sturzes Siebter.

Elias im Trial Parcour

Elias im Trial Parcour

Die 3 Rennfahrer des RV Schwalbe

Die 3 Rennfahrer des RV Schwalbe

Bei der folgenden Siegerehrung wurde allen Teilnehmern eine Medaille, sowie eine süße Brezel, überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud