Am 30.09.2023 fanden die Schmelzer Geländetage statt und die RV Schwalben waren wieder dabei. Gleichzeitig war das Rennen in Schmelz das letzte der Saison im Saarland und der Abschluss der BAUHAUS MTB Saarlandliga, die nach drei Jahren wieder stattgefunden hat.
Als erstes musste unsere jüngste Fahrerin, Lotte Höh, in der U7 auf ihre Rennstrecke. Direkt nach dem Start übernahm Lotte den 1. Platz in ihrer Altersklasse und fuhr diesen ungefährdet ins Ziel.
Im nächsten Rennen, der Altersklasse U9, gingen drei Schwalben an den Start. Linus Wagner, Leo Höh und Joel Bungert fuhren 2 Runden durch das Schmelzer Gelände. Alle kämpften um ihre Plätze und gaben dabei alles. Im größten Teilnehmerfeld landeten unsere Fahrer auf den Rängen 12, 19 und 21.
Nach einer kurzen Pause machte sich unsere U13 Fahrer Lea Pittner und Anton Quack für ihr Rennen bereit. Lea fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg in ihrer Altersklasse ein und Anton erreichte in seinem ersten Rennen den 17. Platz
Direkt im Anschluss startete Elena Leppich in der U15. In einem gut besetzten weiblichen Teilnehmerfeld konnte sich Elena den 5. Platz erkämpfen.
Als letztes ging Marc Pittner, in der Altersklasse U17, auf den Kurs. Marc konnte wieder an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und fuhr in einem starken Teilnehmerfeld auf den 6. Platz.
Für unsere Fahrer und Fahrerinnen, die an der BAUHAUS MTB Saarlandliga teilgenommen haben, endete in Schmelz auch die Saison und wir sind sehr stolz auf Euch, dass ihr immer mit viel Spaß, Engagement und tollen Leistungen den RV Schwalbe Eppelborn vertreten habt!!
Endresultat BAUHAUS MTB Saarlandliga:
Lotte Höh, U7 weiblich, Platz 2
Leo Höh, U9 männlich, Platz 9
Jonas Theobald, U11 männlich, Platz 17
Lea Pittner, U13 weiblich, Platz 1
Marc Pittner, U17 männlich, Platz 4
Elias Frehde, U19 männlich, Platz 4
Das ganze Betreuer- und Trainerteam ist auf seine Schwalben stolz und gratuliert zu den tollen Leistungen! Macht weiter so!!
Wir bedanken uns auch recht herzlich bei unseren Freunden und Organisatoren des RV Möve Schmelz für das tolle Rennen und freuen uns schon auf 2024!