Saisonauftakt des Bulls-Cups in Adenau
Nach der Corona-Pause konnte am 26.02.2023 endlich die Cross-Country-Winterserie starten. Mit am Start standen 2 Schwalben aus Eppelborn Lea und Marc Pittner. Wie an jedem Saisonauftakt stellten sich wieder die gleichen Fragen: Wo stehe ich? Wo stehen die anderen? Ist mein Rad okay? Wie stark sind die neuen Altersklassen?
Die Fragen durfte Lea Pittner zuerst beantworten, 09.15 Uhr ging es bei -4°C auf die Strecke. Der Rundkurs war zu dieser Zeit eine Mischung aus Eis und Matsch. Nach einem Versatz von 30 Sekunden gingen die U13 Mädels hinter den Jungs auf die Strecke. Leas Start war traditionell nicht der beste, aber im ersten Anstieg ging es sofort wieder nach vorne. Sofort riss eine Lücke auf die Verfolgerinnen, die ersten Jungs wurden bereits überholt. Nach ca. 50 Höhenmetern erreichte Lea auf Platz 2 liegend die Trail Passagen, weiter geht es wieder runter in Richtung Schulzentrum. Runde 2, Lea musste leider abreißen lassen und konnte Marlene Bilger nicht folgen. Im Ziel angekommen konnte Lea als jüngerer Jahrgang das 1. Treppchen in der U13 auf Rang 2 feiern.
Dann folgte Marc Pittner diesmal mit Lizenz in der U17. Es ging jetzt den ganzen Anstieg zur Nordschleife hinauf, 90 Höhenmeter direkt nach dem Start. Langsam wird es etwas wärmer in der Eifel, die ersten fahren jetzt auch mit kurzen Hosen. Die Strecke war jetzt sehr schmierig. Marc versuchte sein Tempo zu finden, nach 3 Umläufen musste sich Marc mit Rang 12 zufrieden geben. Was aber in diesem Starterfeld mehr als beachtlich ist.
Fazit: Ein toller Auftakt von unseren beiden Athleten. Weiter so und es wird sicher eine tolle Saison. Bis dahin: Wer später bremst ist länger schnell!



Kategorien: Verein allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.