Am Samstag, den 18 April, fand bei schönem Wetter das Anfahren in die neue Radsaison statt.
Gestartet wurde von der Schwalbenhalle in mehreren Gruppen auf verschiedene Strecken.
Die Wanderfahrer fuhren mit Kindern und Eltern von den Kunstradfahrern eine Strecke rund um Eppelborn und trafen sich unterwegs mit der Mountainbike Truppe. Nach einigen technischen Vorführungen und Übungen durch die Mountainbike Trainer ging es gemeinsam zurück an die Schwalbenhalle. Die aktiven Rennradfahrer fuhren in zwei Gruppen auf verschiedenen Strecken bei herrlichem Wetter aber kräftigem Wind, etliche Kilometer durchs Saarland. Anschließend trafen sich alle Beteiligten an der Schwalbenhalle, wo der Tag bei frisch Gegrilltem und gekühlten Getränken seinen Abschluß fand.

Der Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht allen Radlern eine schöne und unfallfreie Saison.