Gemeinsame Radtour mit Radsportlern unserer
Partnergemeinde aus Outreau

Anlässlich des Besuchs einer Delegation unsere Partnergemeinde aus Outreau, an den Kulturtagen in Wiesbach über das Wochenende vom 23. bis 25. Juni, an der auch einige Radsportler des dortigen Radsportvereins teilnahmen, organisierte der RV-Schwalbe am Samstag, den 24. Juni eine gemeinsame Rennradtour um die Großgemeinde.
Eine Gruppe vom RV-Schwalbe holte die Radsportfreunde aus Frankreich in Wiesbach ab und fuhr gemeinsam eine schöne Strecke von fast 60 km Richtung Grube Schäfer, Saarwellingen, Nalbach und über den Radweg Lebach wieder zurück.


Zwischendurch wurde die Gruppe im Industriegebiet Saarwellingen durch unsere Fachwartin der Kunstrad Abteilung, Maria Fuchs mit Getränken und Müsliriegeln versorgt.

Zum Abschluss fand man sich auf den Kulturtagen in Wiesbach ein und trotz der Sprachbarriere trank man noch das eine oder andere Bier zusammen und alle Teilnehmer waren sich einig, dass man einige schöne Stunden zusammen verbracht hat.
Zur Überraschung der Radsportler vom RV-Schwalbe, wurde noch ein Gastgeschenk in Form eines Geschenkkorbs durch die Freunde aus Outreau überreicht.

Ein Dank gilt Frau Catherine Poquet aus Outreau, die sich im Vorfeld, in Absprache mit uns, um die Organisation gekümmert hat.

Horst Schneider
Organisationsleiter
RV-Schwalbe Eppelborn


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.