14. Saarschleifen-Bike Marathon

Am letzten Juli-Wochenende haben unsere zwei MTB-Nachwuchstrainer Simon Federspiel und Johannes Schäfer beim 14. Saarschleifen-Bike-Marathon teilgenommen. Es waren lokale Größen und internationale Stars, unter anderem Sabine Spitz, Peking-Olympiasiegerin im Cross Country (XCO) und 20-fache Deutsche Meisterin in diversen MTB-Disziplinen, am Start. Nach 53 km und 1.200 Höhenmeter kam Johannes als 3. der U 19 ins Ziel. Simon war nur 8 Hundertstel dahinter und landete damit auf dem 4. Platz. Bei diesen Bedingungen eine tolle Leistung. Beide wollen am 31. August auch an den Schulmeisterschaften teilnehmen. Wir wünschen ihnen und den anderen Teilnehmern des RV Schwalbe viel Erfolg.

 

 

12. Kids Race der Stadtwerke St. Ingbert


Bereits am 21.07.2018 fand das Kids Race im Vorfeld der deutschen Cross Country Meisterschaft in St. Ingbert statt. Dort war unsere jüngste im Bunde, Lea Pittner, in der Altersklasse U7 am Start. Sie musste sich beim Start hinter den Jungs aufstellen und hatte auch noch einen kleinen Startunfall. Umso bemerkenswerter ist es, dass sie als erstes Mädchen und Gesamtzweite die Ziellinie überquerte. Das war wirklich eine tolle Aufholjagd. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.