Am Pfingstsonntag starteten viele unserer Mountainbiker des RV Schwalbe bei der auch
überregional beliebten Radsportveranstaltung der Fordwerke Saarlouis. Gemeinsam mit den
Rennradfahrern aus unserem Verein konnten wir wieder die mitgliederstärkste Gruppe stellen,
wofür wir zum 2. Mal nacheinander einen schönen Pokal erhielten. mtb_2016

Trotz sehr kühlen Temperaturen waren auch unsere Jüngsten mit Begeisterung dabei und
stellten einen neuen Streckenrekord auf : über 40 Kilometer am Stück über Stock und Stein,
durch Schlamm, feuchte Wiesen und steile Bergaufpassagen sowie rasante Abfahrten waren
sie vorher noch nie gefahren. Aber im Ziel waren sich dann alle einig : das war spitze.

Schade nur, dass einige der schönsten Trails am Hoxberg diesmal nicht in die Strecke
integriert waren. "Das werden wir an einem anderen Tag im Training nachholen" hat ihnen MTB – Trainer Jürgen daher auch gleich versprochen.

Doch zunächst geht es im nächsten Training – Donnerstag, 16:30 Uhr ab Grillhütte am
Steinhügel – auf das Übungsgelände unter der Autobahnbrücke in Eppelborn.
Ganz herzlich möchten wir uns noch bei den Sponsoren der Trikots – den Gemeindewerken
Eppelborn bzw. bei der kommunalen Energie-Kooperation "kommpower" bedanken.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Vorstandsmitglieder Horst und Hans Jürgen, die
eine kurzfristige Ausgabe der neuen Trikots organisieren konnten. Wir alle freuen uns schon
auf die nächsten Veranstaltungen im einheitlichen Vereinsdress.

Kategorien: Verein allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.