Saarländische MTB-Schulmeisterschaft 2017 in Perl
Am 22.09.2017 fand die diesjährige MTB-Schulmeisterschaft in Perl statt. Über 200 Schüler und Schülerinnen von weiterführenden Schulen nahmen daran teil. 5 Mitglieder der MTB-Jugend waren auch dabei und präsentierten gleichzeitig unsere neuen Trikots, die von Krämer IT gesponsert wurden.


Elias Frehde fuhr in einem spannenden Rennen der AK 4 mit einer starken Leistung auf den 1. Platz. Dabei konnte er zum ersten Mal einen starken Konkurrenten aus ergangenen Rennen hinter sich lassen. Beim anschließenden Interview durch einen SR Reporter gab er sich genauso professionell wie beim Rennen. Bei der AK 3 verpasste Franziska Schäfer knapp das Podest. In der Schlussrunde lag sie auf Platz 3 und fiel durch einen Sturz auf Platz 4 zurück. Alexander Wachter kämpfte sich nach einem unglücklichen Start noch auf den 22. Platz vor. Johannes Schäfer (Platz 8) und Simon Federspiel (13. Platz) starteten in der AK 1. Als jüngster Jahrgang in dieser Altersklasse (Jg.1999-2001) hatten sie es mit einem starken Teilnehmerfeld zu tun. Es waren mehrere Lizenzfahrer am Start. Unter anderem der amtierende deutsche U19 Meister im MTB und zwei Athleten des saarländischen Triathlonkaders.

 

 

Neue Trikots für unsere MTB Jugendabteilung

Dank der Unterstützung durch die Firma Krämer IT konnten für unsere MTB Jugend neue Trikots angeschafft werden. Leider waren nicht alle zum Fototermin anwesend. Vielleicht kann zu einem späteren Zeitpunkt ein vollständiges Gruppenbild nachgereicht werden.

 

 

Training in der dunklen Jahreszeit
Ab November trainieren wir wie in den vergangenen Jahren auch in der Schwalbenhalle.
Immer Donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.