Am Montag, den 11.07.2022 folgten 10 Mountainbiker des RV Schwalbe Eppelborn der Einladung des Bundesverband Kinderhospiz e. V., um am Kinder-Lebens-Lauf 2022 teilzunehmen.

Um 16 Uhr trafen sich 5 Kinder und Jugendliche sowie 5 Erwachsene an der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken, um die Engels-Fackel von einer Delegation des Bundesverbandes Kinderhospiz entgegen zu nehmen. Die Engels-Fackel, die mit einem GPS-Tracker ausgestattet ist, wurde gut verpackt und so starteten die Teilnehmer auf ihre gut 30 km langen Radtour entlang der Saar Richtung Saarlouis. In Höhe Bous legte die Gruppe eine kurze Rast ein und konnte sich für die letzten Kilometer stärken. Gegen 18:30 Uhr erreichten die Teilnehmer die Vauban-Insel und übergaben die Engels-Fackel wieder an die Mitarbeiter der Bundesvereinigung Kinderhospiz. 

Alle Mountainbiker freuten sich, dass sie ein Teil der Kinder-Lebens-Lauf-Strecke waren, den Kinderhospiz e.V. unterstützen konnten und die Engels-Fackel tragen durften. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.