Am Sonntag 05.30 Uhr begann für Lea und Marc der Tag, aufstehen, anziehen das Frühstück gab es während der Fahrt im Auto. Ankunft am Jagdschloss Platte in Wiesbaden um 08.30 Uhr. Jetzt nicht nervös werden, sondern die Routinen abrufen. Denn für Lea bestand heute die Möglichkeit, den Gesamtsieg in der Ligawertung des Rhein-Main-Cups in der U11w Lizenz vorzeitig zu gewinnen. Dafür musste noch ein Sieg erkämpft werden oder Rea Bürger von der SKG Bauscheim einen Platz hinter sich zu halten. Also die Marschroute war klar.  Auf geht’s Lea kämpfen und s….

Um 09.30 Uhr bei starkem Nebel und 4° C am Jagdschloss Platte begann die Rennbesprechung mit Lea: Welche Kleidung fahren wir lange oder kurze? Lea beatwortete die Frage so: Kurz bin ich schneller, ich fahre kurz! Wie sollen wir fahren taktisch oder Feuer frei. Lea entschied sich für offenes Visier. Wie alles geklärt war nur noch die Muskeln aufwärmen und ab in die Staraufstellung.

Um 10.00 Uhr der Start, 10, 9, 8, 7…. 1, Los! Die beiden Lizenreihen starteten los, Lea kam wie üblich nicht gut weg und war zwischen 2 Mädels eingekeilt. Doch nach dem ersten Anstieg konnte Sie durch ein riskantes aber faires Überholmanöver die Führung übernehmen. Dann das 1. Mal in die Abfahrt, wie Pfeil schoss Lea aus dem Trail in die Gerade, nahm den Schwung mit und im Wiegetritt weiter. Ein Blick zurück, Rea Bürger dicht dahinter in der Verfolgung. Wieder den Berg hoch Rea attackierte am Berg und fuhr das Loch zu unserer Schwalbe zu, kam aber nicht vorbei. Dicht hintereinander hetzten die Mädels sich den Trail hinunter, doch dort war Lea wieder stärker. Auf der Gerade 4 Meter Abstand zwischen den Beiden. Dann die Glocke, das Signal zur letzten Runde. Noch einmal den Berg hoch, jetzt drückte Lea wieder auf das Tempo und Rea musste etwas abreißen lassen. Als erste kam Lea wieder aus dem Trail heraus, weiter geht es Richtung Ziel. Diesmal war der Abstand allerdings etwas größer. Doch ausruhen ist nicht, Rea war noch in Schlagdistanz also weiter auf dem Tempo bleiben. Dann Endlich die Zieldurchfahrt, Lea konnte in der letzten Runde die schnellste Runde aller Mädels fahren. Somit gewann Lea nicht nur das Rennen sondern auch die Gesamtwertung des Rhein-Main-Cups 2022. Trotz des noch ausstehenden Rennens in Mühltal ist Lea uneinholbar vorne und kann das Rennen in Mültal am Wochenende ohne Druck genießen.

Lea wir gratulieren dir zu diesem tollen Erfolg!

Kategorien: Mountainbike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.