Vom 24.08. bis 28.08.2022 unternahmen einige Mitglieder eine Radtour von Eppelborn, mit Ziel Königschaffhausen am Kaiserstuhl und besuchte dabei die Königsetappe der diesjährigen Deutschlandtour, die am 27. August in Freiburg gestartet wurde und auf 1221 m Höhe am Schauinsland in Schwarzwald endete.

Los ging es am Mittwoch, den 24. August mit einem ersten Teilstück von 122 km nach Görsdorf im Elsass – hier übernachteten wir im Hotel Palais Gourmand und verbrachten einen schönen Abend.

Das zweite Teilstück führte uns durch das Elsass Richtung Rhein und mit der Rheinfähre Greffern setzen wir auf die deutsche Seite über. Bei über 30 Grad ging es durch die Rheinebene, wo wir nach 141 km unser Ziel das Hotel Gasthaus Stube und Eismanufaktur in Königschaffhausen erreichten.

Am Freitag wurde die Gruppe durch einige Mitglieder verstärkt – 2 davon fuhren aus dem Saarland die Strecke von knapp 200 km direkt an den Kaiserstuhl.

Am Samstag machten wir dann eine gemeinsame Radtour um den Kaiserstuhl und über den Tuniberg und schauten uns nachmittags live am legendären Texaspass die Königsetappe der Profis an.

Mit einem schönen Abschluss in geselliger und auch kulinarischer Hinsicht am Samstagabend, traten wir am Sonntag wieder die Heimreise an.

Horst Schneider
Organisationleiter

Kategorien: Wanderfahrten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.